NAchhaltige REGionale Ressourcennutzung. NAREG ist ein grenzüberschreitendes Projekt im Programm Interreg V-A.
NAchhaltige REGionale Ressourcennutzung

Aktuelles

Zahlreiche Besucher beim „Tag der Nachhaltigkeit“

Im Rahmen des Projekts NAREG lud der Projektpartner BMV (Burgenländische Müllverband) zu einem „Tag der Nachhaltigkeit“ nach Oberpullendorf ein.

Im Rahmen des Projekts NAREG lud der Projektpartner BMV (Burgenländische Müllverband) zu einem „Tag der Nachhaltigkeit“ nach Oberpullendorf ein. Zahlreichen Besuchern wurde das Projekt NAREG vorgestellt und sie konnten sich ein Bild über die Ziele des Projekts machen. Begleitend dazu gab es Infostände zu aktuellen Umweltthemen.

Für den Projektpartner BMV war der Tag der Nachhaltigkeit auch ein willkommener Anlass, die Leistungen der kommunalen Abfallwirtschaft im Burgenland darzustellen und den Kontakt mit den Kundinnen und Kunden noch weiter zu intensivieren. Diese wiederum nutzten die Veranstaltung, um Wünsche und Anliegen beim Burgenländischen Müllverband und Umweltdienst Burgenland zu deponieren. Vor allem die Bio-Jause im Anschluss an die Betriebsführung war eine willkommene Gelegenheit, noch offene Fragen mit den anwesenden Verantwortlichen zu diskutieren.