NAchhaltige REGionale Ressourcennutzung. NAREG ist ein grenzüberschreitendes Projekt im Programm Interreg V-A.
NAchhaltige REGionale Ressourcennutzung

Aktuelles

ReUse wird grenzüberschreitend

Grenzüberschreitender Slowakisch-österreichischer Erfahrungsaustausch zum Thema ReUse in Neusiedl am See.

Im Rahmen des Interreg V-A Projekts „NAREG“ (Nachhaltige REGionale Ressourcennutzung) fand am 6.12.2018 in Neusiedl ein grenzüberschreitender slowakisch-österreichischer Erfahrungsaustausch zum Thema „ReUse“ statt.

Zahlreiche Teilnehmer nahmen aus den Projektregionen Trnava, Dunajská Streda, Schwechat und dem Burgenland an der Veranstaltung teil. Zentrale Themen des Erfahrungsaustausches waren die Entwicklung und der Aufbau des Netzwerks, sowie die Umsetzung auf österreichischer Seite.

„ReUse“ ist seitens der Europäischen Union europaweit umzusetzen. Die slowakischen Projektpartner planen daher ein ähnliches System aufzubauen und zu realisieren. Weitere Treffen zu diesem Thema und Unterstützung beim Aufbau wurden vereinbart. Um die praktische Umsetzung vor Ort zu zeigen, wurde im Anschluss an den Erfahrungsaustausch der ReUse-Shop der Koryphäen in Neusiedl besichtigt.

Weitere Informationen unter www.reuse-burgenland.at